1 minute gelesen

Arbeitszeiterfassung Jetzt wichtiger denn je

ARBEITSZEITERFASSUNG JETZT WICHTIGER DENN JE:

Die Bundesagentur für Arbeit rechnet laut einer aktuell veröffentlichten Statistik mit rund 2.350.000 angemeldeten Kurzarbeitern  im Gegensatz zu 147.241 angemeldeten Kurzarbeitern im Vorjahr. Mit der Einführung gehen aber auch einige arbeitsrechtliche Verpflichtungen einher. Arbeitgeber sind gut damit beraten, nun noch penibler auf die Einhaltung der vereinbarten Arbeitszeiten zu achten. Denn: Überstunden während der Kurzarbeit sind grundsätzlich unzulässig. Wenn Überstunden anfallen würden, wäre dies ein Indikator dafür, dass doch kein Arbeitsausfall vorherrscht. Und dieser ist schließlich der Schlüsselfaktor dafür, dass die Kurzarbeit überhaupt vom Unternehmen angemeldet wird.

ERP Zeiterfassung Software Worktime app Urlaub

Arbeitszeiterfassung schnell & einfach mit der brixxbox App

Eine einfache Möglichkeit, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu erfassen, ist die Arbeitszeiterfassung-App von brixxbox. Die Zeitdaten für alle Mitarbeiter und Prozesse werden transparent, zuverlässig und über alle Medien erfasst: PC, Laptop, mobile Telefone (Android, IOS, etc.) oder Tablets. Zuweisungen von Aufträgen, Projekten und Tickets sind ebenfalls über das Einscannen von QR-Codes oder das Auswählen über eine List-Funktion möglich. Auch Buchungen auf Orte und Adressen und die Speicherung von GPS-Geo-Koordinaten gehören zum Leistungsspektrum der App. Informationen und Auswertungen sind jederzeit, ortsunabhängig und in mehreren Sprachen verfügbar.

Hier gibt es mehr Informationen:

Mit der brixxbox Nevo (ERP/Warenwirtschaft) Zeiterfassungs-Software erfasst Du  die An- und Abwesenheiten Deiner Mitarbeiter mit System. Profitiere von einem flexiblen, schlanken, aber gleichzeitig leistungsstarken Zeiterfassungssoftware, die sich stets Deinen  individuellen Unternehmensanforderungen anpasst. Mit der brixxbox Zeiterfassungssoftware behälst Du ganz einfach die Arbeitszeit Deiner Mitarbeiter im Blick. 

Wenn dich das Thema interessiert, buche gerne einen Termin über unser Kontaktformular. Wir besprechen deinen individuellen Anforderungsprozess und setzen ihn um.

Bei Interesse können wir dir auch einen Referenztermin vereinbaren, um mit einem Kunden aus der Praxis zu sprechen. So lassen sich bestimmte Fragen direkt und einfach klären. 

Schau dir auch unsere anderen Module an. Alle Module können individuell zusammengestellt werden. Individuelle Ergänzungen lassen sich spielend leicht integrieren. Unsere Lösungen wachsen mit deinen Anforderungen.