1 minute gelesen

Software für Rechnungen mit LowCode

SOFTWARE FÜR RECHNUNGEN MIT LOWCODE

Rechnungssoftware ist ein wichtiges Werkzeug für jedes Unternehmen, das seine Finanzen effizient verwalten will. Doch nicht jede Rechnungssoftware passt zu den individuellen Anforderungen und Prozessen eines Unternehmens. Deshalb ist die Rechnungssoftware brixxbox eine ideale Lösung, denn sie wurde mit Low-Code erstellt und bietet daher eine hohe Flexibilität.

Low-Code bedeutet, dass die Rechnungssoftware brixxbox mit wenigen Programmierkenntnissen an die Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden kann.

Das spart Zeit und Kosten, denn es sind keine aufwendigen Anpassungen durch externe Dienstleister nötig. Die Rechnungssoftware brixxbox ermöglicht es, Rechnungen schnell und einfach zu erstellen, zu versenden und zu verwalten. Dabei können verschiedene Zahlungsmethoden, Steuersätze, Rabatte und Währungen berücksichtigt werden. Die Rechnungssoftware brixxbox ist zudem mit anderen Modulen der brixxbox-Plattform kompatibel, wie zum Beispiel dem CRM-Modul oder dem Projektmanagement-Modul. So können alle Geschäftsprozesse in einer einzigen Software abgebildet werden.

Die Rechnungssoftware brixxbox ist also eine flexible und leistungsstarke Lösung für Unternehmen, die ihre Rechnungsstellung optimieren wollen. Mit Low-Code können sie die Rechnungssoftware brixxbox an ihre individuellen Anforderungen anpassen und so ihre Finanzen effizient verwalten.

 

Referenz-Beispiel:

software für rechnungen-1

Anforderung und Umsetzung:

Um sich neu aufzustellen, erneuert das Unternehmen WetterOnline seine Software-Landschaft. Ziel ist es, auch in Zukunft der Firmenphilosophie zu folgen und schnell, sicher und zukunftsorientiert für die Kunden zu agieren. Hierbei war die Anforderung klar: Der Wechsel soll unkompliziert stattfinden, sodass es zu keinen Ausfällen bei der Rechnungsstellung kommt und die Geschäftspartner so gut wie keine Berührungspunkte mit dem Wechsel haben.

Insbesondere die standortübergreifenden Prozesse:

  • Kampagnenabrechnung
  • Abrechnung der Dienstleistung und Handelsware
  • Automatische Berücksichtigung von Fremdwährung und Reverse-Charge-Verfahren
  • Automatische Mehrsprachigkeit bei Ausgangsbelegen
  • Digitaler Belegversand und Archivierung
  • Bidirektionale Kommunikation mit der Finanzbuchhaltung Diamant Software

sollten optimiert werden.

 Ergebnis

 Nach gemeinsamer Projektumsetzung mit unserem Partner Diamant Software konnten alle Projektziele erreiche werden. WetterOnline hat nun eine moderne und zukunftssichere Software-Landschaft.

Frank Thies (Leiter Finanzbuchhaltung und Projektleiter) Zitat:

“Unsere Unternehmensprozesse sind recht individuell und haben nie so richtig in Standardsoftwarelösungen gepasst. Mit brixxbox und Diamant Software konnten wir nun alle Prozesse wie gewünscht umsetzen. Und sollten wir in Zukunft weitere Änderungen benötigen, weiß ich bereits jetzt, dass dies mit ‘brixxbox’ schnell und problemlos möglich sein wird.”